Rohling abfragen

boGenerations/{boMetaId}

In den Metainformationen eines BO ist ein Link defaultGeneration enthalten (Siehe auch boMetas/example_rest_Order). Dieser liefert einen Datensatz Rohling im JSON Format welcher von Nuclos bereits mit den eingestellten Defaultwerten vorgefüllt wurde.

Beispiel aus dem Rest example: boGenerations/example_rest_Order

Ein Rohling enthält der Einfachheit halber alle Attribute die je nach Bedarf gefüllt werden können. Alles was nicht benötigt wird kann entfernt werden.

Achtung, Stolperfalle

Referenzattribute, wie in dem Beispiel customer, müssen bei Verwendung die id enthalten. Der Inhalt unter name ist nicht verpflichtend, muss aber zumindest mit einem Leerstring "" gefüllt sein.

Anlegen senden

/bos/{boMetaId}

Das anzulegende Objekt muss per POST an den insert Link (im Rohling enthalten) gesendet werden. Der Link entspricht dabei dem BO List Link zum lesen von BOs. (Siehe auch 4. Businessobjekte (BO) lesen)

Beispiel aus dem Rest example: insert_order_2002.json

Die Rückgabe enthält das angelegte Objekt mit Id.

Ausführbares Beispiel

Siehe Beispielaufrufe per Shell




  • Keine Stichwörter