Allgemein

Der GenerationProvider ist eine Hilfsklasse, die alle notwendigen Methoden zur Ausführung eines Arbeitsschrittes (Generation) beinhaltet.

Funktionsumfang

 

MethodeBeschreibung
execute

Diese Methode ermöglicht die Ausführung eines Arbeitsschrittes. Im Methodenaufruf muss die Quelle als Instanz eines BusinessObjekts angegeben werden, das dem Klassentyp nach zum Arbeitsschritt passt. Wurde in Nuclos ein Arbeitsschritt "Erstelle Rechnung aus Auftrag" mit der Quellentität "Auftrag" und der Zielentität "Rechnung" angelegt, müssen die übergebenen Werte entsprechend typisiert sein. Als zweiter Parameter wird die vom System generierte Java-Klasse des Arbeitsschrittes angegeben, welche beim Speichern eines Arbeitsschrittes in Nuclos automatisch erzeugt wird und in der generation.jar gefunden werden kann.

Der Rückgabewert der Methode ist das BusinessObjekt der eben angelegten Instanz.

public static <S extends BusinessObject, T extends BusinessObject> T 
            execute(S s, Class<? extends Generation<S,T>> genClass) throws BusinessException

 

Ein Beispiel finden Sie hier.

 

 

  • Keine Stichwörter