Nuclos App Datensatz bearbeiten: generisches Layout, typgerechte Eingaben, Pflichtfelder, Referenzfelder (LOV), Statuswechsel, Felder ausblenden. |
Sprache: Deutsch · English
Die generische Detailansicht: Layout, typgerechte Eingaben, Referenzfelder, Statuswechsel und lokales Ein-/Ausblenden von Feldern.
Auf dieser Seite |
Die Detailansicht rendert das serverseitig berechnete Layout generisch: Das Desktop-Raster wird in ein einspaltiges, mobiles Formular umgebrochen. Unbekannte Komponenten werden übersprungen, damit die Ansicht nie bricht.
Referenz- und Auswahlfelder öffnen einen mobilen Auswahldialog mit serverseitiger Schnellsuche (entspricht der Quick-Search des Web Clients).
Unter dem Datensatztitel zeigt die App den Workflow-Status. Über das Aktionsmenü führst du die konfigurierten Folgezustände aus.
Per langem Tippen auf ein Feld kannst du es ausblenden bzw. wieder einblenden. Diese Anpassung wird nur lokal auf dem Gerät gespeichert und gilt überall, wo das Feld erscheint (Detail, Subform-Karte, Subform-Datensatz).
Unterformulare erscheinen als eigene Karten – siehe Unterformulare. |