Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

ab Nuclos 4.8:
Zusätzliche optionale Spalte CANSTATECHANGE. Liefert diese Spalte einen anderen Wert als CANWRITE, so ist es z.B. möglich einen Statuswechsel zuzulassen, obwohl CANWRITE "false" sagt, bzw. umgekehrt. Allerdings müssen die generellen Rechte für einen Statuswechsel immer vorhanden sein! (Default ist automatisch der Wert aus CANWRITE).

 


Beispiel: Eine Mappingtabelle wurde eingeführt, um die Benutzerrechte bestimmten Standorten zuzuteilen.

...

Hinweis

Achtung: Die Datensatzfreigaben müssen unter "Administration > Benutzergruppe" all jenen Benutzergruppen zugeordnet werden, für die diese Einschränkungen greifen sollen.


Hinweis

Achtung: in Postgress Postgres muss die intid-Spalte klein geschrieben sein !

 

 

...