Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Comment: Veralteter VErsionshinweis (mit 4.42.1 behoben)

...

Note
titleÜberarbeitung Webclient

Aktuell zeigt der Webclient bei jeglicher Unintialisierung des EO's eine Warnung an, dass ein Objekt nicht gefunden wurde.

Dieses Verhalten ist irritierend für Benutzer, insbesondere im Seitenaufbau wo sich der Status der Initialisierung noch verändern kann.

Es sollen folgende Schritte unternommen werden:

  • Klarere Anzeige vom Status des Ladens der Ergebnisliste durch Seitenaufbau oder verändern der Suchparameter
  • Anzeige des Objekt wurde nicht gefunden, wenn tatsächlich ein Objekt direkt angefragt wurde



Beim Schreiben von abhängigen Datensätzen wird bei einer vorhandenen Datensatzfreigabe das Schreibrecht auch für unveränderte Datensätze überprüft.
Note
titleabhängige Datensätze
Note
titleFehlerbehebung Webclient
Seit Update von ag-grid auf Version 23.1.0, werden die genutzten Popup-Editoren nicht mehr über sondern unter der zu editierenden Zelle angezeigt.
Das Interface ICellEditorComp stellt für diesen Zweck die Funktion getPopupPosition bereit. Wird hier over zurückgegeben, úberlagert der Popup-Editor die zu editierende Zelle.
Ein Bug bzgl. dieser Funktion wurde in 23.1.1 behoben.
Durch das Update auf diese Version ist es nun auch möglich den Editor für Datumsfelder im Popup zu verwenden (s. NUCLOS-7760).
Boolean-Felder dürfen weiterhin nicht in einem Popup-Editor bearbeitet werden.


...