Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Hinweis
titleNuclet lässt sich nicht Exportieren

Problem: Ein Nuclet wird für den Export selektiert, taucht aber im nächsten Schritt im Feld Nuclet nicht auf und es kann im Wizard auch nicht auf Weiter geklickt werden.

Lösung: In der Datenbank in der Tabelle t_ad_application für besagtes Nuclet das Feld blnsource auf true setzen.


Hinweis
titleServer reagiert nicht obwohl er scheinbar gestartet wurde

Problem: Nach einem Neustart reagiert der Nuclos-Server ist obwohl er scheinbar gestartet wurde.

Lösung: Wahrscheinlich existiert noch ein alter Tomcat-Prozess, der mit dem "stop"-Skript nicht korrekt beendet worden ist. Daher sollte nach Beendigung des Server immer geprüft werden ob der Tomcat-Prozess auch beendet wurde. Unter Linux kann das folgendermaßen geprüft werden:

Codeblock
languagebash
ps aux | grep -i <path_to_nuclos>

Hierbei sollte kein laufender Tomcat-Prozess für die beendete Instanz mehr sichtbar sein. Sollte widererwarten der Prozess nicht beendet werden können, muss er von Hand beendet werden:

Codeblock
languagebash
kill <tomcat_process_pid> #die pid ist der vorherigen ps-Ausgabe zu entnehmen; mglw muss der Prozess mit kill -9 "hart" beendet werden