Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Obwohl unter dem Knoten "Schweden" keine weitere Daten sind.
Erst durch die den Versuch "Schweden" zu öffnen, weiß das System, dass hier keine Kinderknoten existieren.
Da siehtt sieht dann so aus:


Ab Nuclos 4.2024.9 (NUCLOS-10584) gibt es die Möglichkeit, eine Berechnungsvorschrift anzugeben, um vor dem Baumaufbau festzustellen, ob Unterknoten existerenexistieren.

Dazu legt man eine neue Datenquelle vom Typ "Berechnetes Attribut: Boolean" an:



 Man füge dem entsprechenden BO (Hier "Country") ein neues Ja/Nein (Boolean) Attribut hinzu:

...

Ein guter Test ist nun das Aufrufen der Liste des BOs BO und Einblenden des neuen Attributes Attributs "Children". Das Ergebnis stimmt nun fein mit den Erwartungen überein.



Nun müssen wir nur noch dem Baum dies mitteilen. Dazu gehen wir in den Bo-Wizard zum WurzelBO "World":



Und wählen dort beim Knoten "Country" das Attribut "children" aus:



Sofort ist das Ergebnis sichtbar. Der Knoten "Schweden" hat nun kein Symbol mehr zum ausklappen. Wie schön.

...