Konfiguration


!!!!!!!!!!!Nuclos muss zunächst als Entwicklungsumgebung installiert worden sein. (Port 8000). Ansonsten wird die pom.xml nicht generiert. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Generell kann man nun einfach auf Open/import in IntelliJ gehen und dann die pom.xml auswählen.


Schritt 1 

Zunächst braucht man eine pom.xml, die man in das Verzeichnis "<NUCLOS-HOME>/data/codegenerator" des Nuclos-Server legt. (Alternativ kann man auch ein neues, eigenes Verzeichnis erstellen, muss sich dann aber die src-Folder aus codegenerator reinlinken)

Hier ist eine Beispiel pom.xml, die natürlich noch an das jeweilige Projekt angepasst werden muss. Man kann auch das pom.xml aus früheren Eclipse-Regelcode Projekten verwenden:

Beispiel einer pom.xml für Regelcode (mit Extension) oder  Beispiel eine pom.xml für Regelcode (ohne Extension)

Schritt 2 

Dann wählt man in IntelliJ "File -> New -> Module from Existing Sources...." aus:

Schritt 3

und wählt dort das Verzeichnis "codegenerator" aus. Man beachte das "pom.xml" im Verzeichnis:

Schritt 4

 Dann geht man den Wizard durch bis zum Ende, "Maven" sollte schon ausgewählt sein:

Schritt 5 

 Anschließend markiert man noch die Source Verzeichnisse als "Source Root" mit dem Context-Menü (rechter Mausklick)

Schritt 6 

Schließlich sind die Verzeichnisse blau und man kann loslegen: